Samstag, Dezember 04, 2004

Christanukka?

Wie wir ja alle wissen, bin ich nicht der groesste Freund des alljaehrlichen Weinachten (Was macht eigentlich Metamorph? Frieren sich wieder arme Studenten zum Maskenverkauf auf dem Alex den Popo ab?). Dani ist juedisch und daher bin ich immer davon ausgegangen dem christlichen Weinachtsterror zumindest mit ihr zu entgehen. Aber nein, Dani findet Weinachten "voll suess" und somit werde ich genoetigt das juedische Weinachten, genannt Chanukka (welches uebrigens ueber eine Woche dauert) und das christliche Weinachten zu "zelibrieren". Beim Channuka schenkt man sich auch etwas und so kam ich auf die geniale Idee Dani einen kleinen Weinachtsbaum zu schenken, mir quasi gleich doppelt in den Arsch zu treten. Weiss auch nicht wie ich darauf gekommen bin aber wie man sieht: ich bin nicht sonderlich kreativ wenn es ums schenken geht. Gleich am naechsten Tag rannte Dani also davon um diverse Dekorationen fuer den kleinen Baum zu kaufen. Ich bestand zwar auf einen kleinen Jesus, vorschlagshalber in der Krippe oder auch am Kreuz, aber leider konnte ich mich darauf nicht mit Dani einigen. Daher prangt jetzt ein juedischer Davidstern am christlichen Weinachtsbaum.

Hier ein paar Fotos.






Keine Kommentare: