Freitag, Juli 15, 2005

Turin Brakes Konzert

Gestern auf dem Konzert der englischen "Turin Brakes" gewesen. Im "Bowery Ballroom". Sehr nette, recht kleine Buehe. Ungefaehr so gross wie der Columbia Fritz wo ich sie vor zwei Jahren auch mit Schlabse gesehen habe.
Seltsames Publikum allerdings. Ich glaube als Band weiss man, dass man nicht mehr richtig "Rock" ist, wenn in der ersten Reihe Korksandalen tragende, bebrillte Spangentraegerinen stehen die in der Umbaupause doch tatsaechlich "Harry Potter" lesen.

Dennoch gutes Konzert, auch wenn ich langsam zu alt fuer Kozerte werde. Was hab ich frueher stundenlang auf Konzerten rumgestanden. Bei Pearl Jam bestimmt insgesamt 5 Stunden, total zusammengequetscht in der Deutschland-Halle rumgehopst. Heut koennt ich schon in der Umbaupause zwischen Vorband und Hauptact auf irgend ein Sofa fallen. Besonders wenn zwei Reihen hinter mir irgend ein besoffener Schotte zwischen jeden, wirklich jedem Song, "Kiss my Spoon" schreit und keiner im Saal auch nur den Hauch einer Ahnung hat, was das eigentlich bedeuten soll.

Wer chilligen Rock-Pop mag soll unbedingt mal die Turin Brakes abchecken. Songtips: "Mind over Money", " Emergency 72" oder "Pain Killer"

site



Die Vorband "West Indian Girl" mit einer "netten" west indischen Saengerin. Der Saenger sah aus wie Roman


Die Turin Brakes sind eigentlich nur zwei Leute. Diese Beiden.




Interesant ist, das der kleine Finger der rechten Hand beim Saenger (sieht man hier) steif ist und er daher im Prinzip nur ca 5 verschiende Akkorde spielen kann. Musik ist trotzdem abwechslungsreich.








Rueckfahrt.




Keine Kommentare: