Mittwoch, Juli 18, 2007

Panik in Manhattan

Ich bin gerade dabei meinen Feierabend anzutreten, da kommen ein paar Mitarbeiter angerannt und stammeln etwas von einer Explosion in Manhattan. Wir machen den TV an und in den Nachrichten laueft etwas ueber eine explodierende Dampfleitung, worauf einer meiner Kollegen sagt "Die haben keine Ahung. Ich war ganz in der Naehe. Da ist ein Gebaeude eingestuerzt". Mein Buero ist 28th und Park Avenue. Ich bin also ca. 10 Blocks suedlich von der "Explosion" entfernt und wenn wir das Fenster aufmachen sehen wir eine gigantische, weisse Wolke welche die gesamte Avenue bedeckt. Ein wenig erschrocken wird mir klar, das Dani da ganz in der Naehe gerade einen Englischkurs macht. Nicht nur in der Naehe. Dani sitzt zu dem Zeitpunkt in einem Gebaeude exakt gegenueber der Stelle, an der die Dampfleitung explodiert. Der Akku ihres Handys ist natuerlich leer und ich kann sie nicht erreichen. Ich fahre schnell nach Hause und habe eine Nachricht von Dani auf dem AB das ihre gesamt Klasse ziemlich panisch das Haus evakuiert hat, nachdem sie eine extrem laute Explosion gehoert haben die das Gebauede zittern liess. Auf der Strasse angekommen sehen sie eine riesige weisse Wolke um die Ecke wehen und Erinnerungen an 9/11 werden wach. Alle rennen Richtung Norden waehrend Schmutz, Asche und Wasser auf sie herrunterfaellt. Dani borgt sich schliesslich ein Handy und kann mich erreichen. Jetzt kommen wir gerade vom Dinner und ich hab sie mit ein paar Drinks abgefuellt, da Sie immernoch ein wenig aufgeschreckt ist.

Fotos von Spiegel.de


Leider war da wohl ein Fahrer in dem Truck der in dem Krater liegt. Der ist jetzt mit 80% Hautverbrennungen im Krankenhaus.




8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

habs gerade bei Spiegel Online gelesen. Eijeijei, N.Y. ist einfach ne alte Stadt.
Kommt lieber nach Berlin:).

Spo

Anonym hat gesagt…

auweia habs auch grade im frühstücksfernsehen gesehen und an euch gedacht …
ja kommt nach berlin hier is sicher hehe

denischen

Anonym hat gesagt…

Mensch Atze, mußte auch grad an dich denken, als ich Frühstücksfernehen sah - du bist zu alt für solchen Streß! Aber wo ist Dein Fotobericht? Als echte dpa Fotojournalist mußt du doch immer bereit und deine Cam im Anschlag haben um das Leid und die Panik der Menschen vor Ort in s/w zu kleiden ;)

War bestimmt ne Riesen PR Aktion für den Transformers Film oder den Fans, über die du dich ja so lustig gemacht hast ;)

Gruß M2

PS: Natürlich trotzdem PUHHH, das de süßen Dani nix passiert ist!

Anonym hat gesagt…

Man, hab mich ganz schön erschrocken als ich gelesen habe, dass Dani im Gebäude nebenan war. Bin froh, dass nix weiter passiert ist.
Bestell mal schöne Grüße!

der Matze

Anonym hat gesagt…

Alte Scheiße...
Geht's Dani schon besser?
Nach den vielen Drinks meinick.

Grüss sie mal!

Ick bin auch dafür, dass ihr mal lieber wieder für ne Weile in Berlin bleiben solltet. Hier gibt's nur ein paar kleine Unwetter.

der Micha

Phil hat gesagt…

ja der Dani gehts schon besser. Gingen spaeter Meldungen rum das das explodierte Rohr mit Asbest isoliert war und man sich duschen und die Kleidung wechseln sollte.

Echt Steinzeit hier. Jedes Jahr stirbt auch mindestes einer von einem Elektroschock weil aus seltsamen Gruenden manche Gullideckel mit Strom geladen sind.

Dani Tara hat gesagt…

Thanks for everyones concern.

I'm doing alright. Still a little bit freaked out by the entire situation.

I am just feeling a little bit scared and like I experienced some sort of trauma. There was a time when we didn't know if it was a terror attack or no and we all felt like we were truly running for our lives.

Luckily we weren't, but it was scary nonetheless.

Hope you are all well in Berlin.

Talk to you soon,
Dani

Coques hat gesagt…

Good to hear, that you are ok there.