Sonntag, Juli 08, 2007

Transformers und der "Cloverfield" Trailer


Gestern haben ich mir aus Verzweiflung weil nun wirklich nix im Kino laeuft den neuen Transformers Film angeschaut. Eigentlich haette ich ihn ja hassen muessen. Konnte Michael Bay Filme noch nie leiden. Bad Boys, Armageddon, Pearl Harbor fand ich alles fuerchterlich. Klischee Kitsch, voellig effektüberladen mit uebertriebener MTV Ästhetik und laecherlich flachen Dialogen. Transformers ist das alles hoch Zehn und noch auf Crack aber ich sass echt ueber zwei Stunden mit grossen Augen (Auge) und offenem Mund in meinem Sessel und hab die riesen Weltraumroboter beim kloppen bestaunt.

Die Story is wirklich komplett schwachsinnigst, mit total unglaubwuerdigen Schauspielern (Programmiererinnen sehen aus als kommen sie direkt vom Victoria Secret Fotoshoot. Warum hab ich die in 4 Jahren FH-Brandenburg nie in der "C++" Vorlesung gesehen?) aber das ist alles relativ nebensaechlich weil man bei den atemberaubenden Aktionszenen echt die Luft anhaelt. Transformers ist DER ultimative, sinnfreie Sommmer-Popcorn-Blockbuster-Movie. Kann nur empfehlen sich das auf der groessten verfuegbaren Leindwand anzuschauen.

Aber bereits vor dem Film gabs ein absolutes Highlight in den Trailern. Ganz mysterioeses Paramount Projekt vom "LOST" Produzent J.J. Abrams. Der Trailer hat keinen Titel, keine Info sonder nur das Release Datum aber ist der beste Trailer den ich je gesehen habe und hat das koplette Publikum im ausverkauften Kino in totenstille versetzt. Wahrscheinlich auch weil die Handlung in Manhattan spielt. Im Internet gibts dazu jetzt schon den grossen Hype und Raetselraten um die Story ("LOST" - Kinofilm oder Godzilla Remake oder biblische Apokalypse). Das Projekt wird inoffiziel als "Cloverfield" bezeichnet und es gibt auch eine kryptische website: www.1-18-08.com.

Der Trailer war erst nur auf youTube zu sehen aber jetzt gibts ihn wohl offiziell auch auf der Apple Site



7 Kommentare:

Coques hat gesagt…

Very cool the trailer.

Ich tippe ja auf Apokalyptische Reiter. Bible Stuff 4tw!

Habs mal im Akron Forum zur Diskussion gestellt.

Phil hat gesagt…

hab erst sehr and LOST Film gedacht weil die neue Staffel auch im Januar startet und man auch so dunklen Rauch zwischen den Haeusern sieht ( wie das LOST Sicherheitssystem) aber wird vieleicht doch eher Monsterfilm im wackeligen Blairwitch-project style? wer weiss.

Eh haste meinen Blog wenigstens uff Akron verlinkt oder wie oder wat?

Coques hat gesagt…

http://www.imdb.com/title/tt1060277/

Da steht ne Plotline von Monstern.

Wieso, soll ick deinen Blog verlinken im Akronforum? Kann ick noch nacheditieren...

Phil hat gesagt…

na so macht man dit nunmal in der "Bloggerszene" du noob. Damit der Informationsfluss nachverfolgt werden kann ;-)

Anonym hat gesagt…

Dem Geräusch nach zu urteilen was dit Monster macht könnte es sich auch um eine Neuauflage von den Ghost Bustern handeln. Hoffen wir mal das der Film hält was der Trailer verspricht.
Tom

Coques hat gesagt…

http://www.movieweb.com/news/68/21368.php

Phil hat gesagt…

@koks

jo davon gibts auch ne high-rez version.

http://www.cloverfieldnews.com/2007/07/25/clear-image-of-the-monstrous-cloverfield-poster/

heute wird es wohl genauer details geben