Mittwoch, Juli 30, 2008

Mit dem Fahrad durch den grossen Apfel

Das mit der Polizei in NYC nicht wirklich zu spassen ist beweist dieses neue Video:



Die Fahraddemo "critical mass" ist schon ein paar Jahre alt, aber hat in NYC seit geraumer Zeit auch politische Bedeutung. Auch wenn die nicht genau definiert ist. Jedenfalls sind die Cops nicht gut auf diese Gruppe zu sprechen, die sich immer am letzten Freitag des Monats treffen und durch New York fahren. Bin vor Monaten einmal eher aus Versehen ein paar Blocks mitgeradelt aber da mein Visastatus nich geklaert war, war es kein guter Zeitpunkt verhaftet zu werden und unbestimmte Zeit in "Gitmo" zu verbringen.

Gut das es dieses Video gibt, der Cop wurde an den Schreibtisch versetzt und wird wahrscheinlich gefeuert.


**** update ***

anderes Beispiel vom Maerz letzten Jahres

7 Kommentare:

Coques hat gesagt…

Das ist aber nett von dem Gesetzeshüter, dass der versucht den Radfahrer abzufangen, als der über nen Gulli stürzt...

Phil hat gesagt…

Ja ein Glueck war der da ansonsten haette sich der Radfahrer bestimmt verletzt

Anonym hat gesagt…

zumal die bremsen an dem rad auch nicht voll funktionstuechtig ausschauten.

Anonym hat gesagt…

total off-topic: bin gerade ueber alexas blog hier gelandet und du kamst mir sowas von bekannt vor! hab dann akribisch mein gehirn angestrengt..... ich 'kenn' dich von flickr! So klein ist die onlline welt. Anyway, wollte nur "Hallo" sagen :D

Phil hat gesagt…

@janinasvlog

hey, na das is ja mal ein Zufall. Hab auch erst kuerzlich gesehen das ich einige hits von alexaunterwegs.wordpress.com bekommen. Interessant vorallem weil ich gar keine Alexa kenne.

Viele Gruesse,
Phil

Anonym hat gesagt…

Scheint, als waere auch Spiegel ueber dein Blog drauf aufmerksam geworden: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,572517,00.html

Phil hat gesagt…

Jepp, das ist mir schon ein paar mal aufgefallen. Schweinerei! Werd demnaechst mal uebers Montauk Monster bloggen. Ist dan bestimmt ne Woche spaeter auf auf Spiegel.