Dienstag, August 23, 2005

Visumstress

Bin nach ziemlich umstaendlichen Flug wieder zurueck in NY. Unser Flugzeug war kaputt und wir mussten 5 Stunden in Atlanta warten, bis sie irgend ein verstaubtes Wrack aus der hintersten Ecke des Hangars gefunden haben mit dem wir weiterfliegen sollten. Als sie fertig waren steigen wir alle ein und dann ist dieses Flugzeug nach 30 Minuten rumgefahre auf dem Rollfeld doch tatsaechlich auch im Arsch. Gott sei Dank kann ich nur sagen. Mir war sehr unwohl in dem Flieger. Nach meiner beinahe-Notlandung Anfang letzten Jahres ist mir beim fliegen immer unwohler. Den Rest der Nacht verbrachten wir also im "Delta Airline" gesponsorten Hotel.

Leider gabs erstmal schlechte Nachrichten bei der Ankunft hier in der Firma. Es gibt wohl keine H1B Visas mehr fuer dieses Jahr. Will heissen: Ich bekomme kein Visum und werd wohl hier nicht arbeiten koennen. Die beiden Chefs haben mir aber angeboten das Visum fuers naechste Jahr wieder zu beantragen. Es kann gut sein, das ich in 6-7 Wochen wieder mit meinen Koffern in Berlin stehe. Dani und ich wissen noch nicht genau was wir machen sollen. Loten noch andere Optionen aus. Mich hier als Student einschreiben, Suedamerika bereisen, etc. Wir werden sehn.

4 Kommentare:

Random Good Stuff hat gesagt…

Ja die Sache mit dem Visum. Habe ich alles auch durch gemacht. Du solltest Dich erkundigen wann Du ausreisen musst, nachdem Dein Visa abgelaufen ist. Bei mir damals gab es eine 3 Monate Gnadenfrist und dann musste ich raus.

Was ich aber nicht gemacht habe... war dann 6 Monate noch in den USA. Es gab dann natürlich eine Einreisesperre... die ich dann bei einem Besuch in der Botschaft wieder aufheben konnte.

Phil hat gesagt…

Ja ich will das aber nicht vergeigen. Falls man sich naemlich richtig in den USA niederlassen will, bekommt man erst richtig Stress falls man vorher auffaellig war.

Mein Visum laeuft am 10.Sep aus aber ich kann 30 Tage laenger bleiben. Wird Zeit, das ich mir was einfallen lasse.....

Coques hat gesagt…

Komm heme.

Phil hat gesagt…

hehe .. ne noch zu frueh. Wenigstens noch eins-zwei Jahre. Ick komm ja erstmal fuer 4 Wochen. ;-)