In NY ist seit 2 Tagen "Subway Strike". Letzte Mal hat das fast 2 Wochen gedauert. Mark kommt ja nächste Woche, und ich hoffe nicht das wir uns auf dreistündige Fußmärsche und extrem teure Taxifahrten einstellen müssen.
Ich finde es auch sehr lustig wie hier das Thema Streik in den Medien behandelt wird. Streik ist nämlich in NY illegal. Ist streiken in Deutschland illegal? Streiken ist hier, im Mutterland des Kapitalismus, nicht nur illegal, sondern wird auch mit 2 Tagen Lohnabzug pro Streiktag bestraft. Die Gewerkschaft die diesen Streik leitet, bekommt pro Tag eine Million Dollar Strafe. Interessant auch wie der "Nachrichtensender" FOX den Streik mit "ILLEGAL Metro Strike" betitelt und generell nur auf das Leid der armen New Yorker verweißt aber nicht die Lohn und Pansionskürzungen sowie Entlassungen beleuchtet, die erst zu diesem Streik geführt haben.
Mich persönlich betrifft der Streik ja nicht. Durch mir auferzwungendes Arbeitsverbot verlaß ich die Upper East Side eher selten und gehe auch nur aus dem Haus um ... hört, hört ... in Fitnesstudio zu schwitzen, oder mir zum Frühstück um 14:00 Uhr einen Bagel und Kaffee zu kaufen.
PS: Gestern habe ich zum ersten Mal "OLDBOY" gesehen. Großartiger koreanischer Film. Ein bißchen wie "Kill Bill meets Amelie on Crack". Sehr empfehlenswert. Soll nächstes Jahr angeblich ein Remake geben.
Mittwoch, Dezember 21, 2005
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen