Montag, Dezember 12, 2005

Was macht Philipp auf Bar Mitzwas?

Oft werde ich gefragt, was ich eigentlich auf diesen Parties mache, auf denen ich hin und wieder knuffe. Nun bei diesen Parties handelt es sich meisst um eine Bar Mitzwah. Also der jüdischen Tradition des Festes zum "Mannwerden" oder auch "Frauwerden" (dann heisst es aber Bat Mitzwah hat aber leider nichts mit Batman zu tun.) Mehr Infos hier: Bar Mitzwa

Der religiöse Hintergrund kommt dabei aber nicht gross zum Vorschein. Die Bar Mitzwahs auf denen ich so bin, sind im Prinzip nur eine grosse, dekadente Geburtstagsfeier von recht vermögenden, jüdischen Familien aus Long Island. Man mietet sich also eine grossen Raum, lädt die gesamte Mischpoke ein und feiert tüchtig.

Kürzlich hier in den Medien war eine Bat Mitwah mit recht illustren Gästen. Der Papa der "bat mitzwah girls" hat sich für ca. 10 Mio $ Aerosmith, Tom Petty und 50 Cent nach Long Island einfliegen lassen. 50 Cent änderte sogar die Lyriks seines songs "In da Club" von "we gonna party like, it's your birthday" in "Go shorty, it's your bat mitzwah" um. (Hier die ganze Story: 50 Cent ) Leider war ich aber nicht auf jener Feier, find 50 Cent auch eher lächerlich.

Wo wir gerade von 50 Cent reden. Das Bizarrste an diesen Parties ist ja die Musik. Nicht die Musik an sich. Die ist einfach nur ein Mix aus Charthits der letzten 30 Jahre. Aber die Kids dort sind alle ca. 11-14 Jahre alt und aus irgendeinem Grund kennen die die gesamten Lyriks aller aktuellen Acts. Das hat dann zur Folge das währe dieser Parties ca. 50-100 kids auf dem Dancefloor tanzen und laut Rapsongs mitsingen deren Chorus "To the windoooooooows, to the walls ... till the sweat drops down my balls. All these bithces crawl" lautet. Auch 50 Cents song "Candyshop" hat recht eingängige Textpassagen. So singen die Kids da "I take you to the candy shop, I'll let ya lick the lollypop, Go 'head girl, don't you stop,Keep going 'til you hit the spot etc. etc." .... ich mein, denken die Eltern da echt der Song handelt von Süssigkeiten?

Ich mache da also, wie gesagt Fotos, drucke die aus und steck die dann in verschiedene Rahmen, Kuscheltiere, Schlüsselanhänger und ähnlich nutzloses Zeug.

Auf der letzen Feier war endlich auch ein relativ Prominenter Gast: Paul Shaffer . Der ist in Deutschland bestimmt total unbekannt, ist aber Bandleader der "David Latterman Show" und komponierte so unbekannte Lieder wie "It's raining men".

Hier also auch ein paar Fotos.












3 Kommentare:

Phil hat gesagt…

Eh na klar. hab ich dir da nicht extra einen Link mit Foto unter dessen Namen reingestellt, damit du dich da schnell mal weiterbilden kannst?

Der is aber nich Pseudo. Mann, der hat "It's raining men" geschrieben. Was ist den dann richtiger Promi? Semmelrogge? was hat der denn so für Songs geschrieben?

Anonym hat gesagt…

Du verkaufst Figuren mit Kindergesichtern?
Wußte gar nich, dass man da so schnell absteigen kann.
Am besten du kommst zurück...

Micha

Phil hat gesagt…

Atze! Willkommen in NY. Die Leute mit denen ich da sitze habe alle keine shclechten jobs.

Mietpreise sind aber bischen höher als in Neukükendorf. Da muss man auch manchmal Fotos von kleinen Kindern machen um sich Brot zu kaufen!
;-)