Mittwoch, März 15, 2006

Ein Tag in Manhattan

Sehr lustig was einen in NY innerhalb eines Tages so passieren kann. Ich gehe zu einem Freelancejob zum Union Square und als ich aus der U-Bahn steige, steht Don Cheadle neben mir an der Ampel. Am Büro meines eventuellen Auftraggebers angekommen, schreibe ich mich an der Rezeption verwirrt in eine Liste ein. Das diese Liste für ein Modelcasting ist habe ich selbstverständlich nicht mitbekommen. Das hätte auch die unglaublich attraktiven Menschen um mich herum erklären können. Da mich meine immer größer werdenden Geheimratsecken aber epochal attraktiv machen, werde ich selbstverständlich zum Casting aufgerufen und stehe dann immernoch verwirrt solange vorm Fotografen, bis mir dann endlich klar wird das dies wohl nicht das richtige Büro ist.

Später am Abend lungere ich mit dem Sänger meiner Band auf den Treppenaufgang vor dessen Appartement herum. Dieser schaut plötzlich aufgeregt auf und brüllt einem jungen Mann mit den Worten "Ey, aren't you the kid from Starwars" hinterher. Der junge Mann war nicht einfach nur "the kid from starwars" sondern Hayden Christensen also Darth Vader und damit der Hauptdarsteller der letzen 3 Filme. Zum Glück ist der Hayden dann aber ganz nett und schüttelt uns lächelnd die Hand während er auf die weiteren peinliche Frage des Sängers ("What's your name again") brav "Hayden" sagt. Damit schliesst unser Sänger die Peinlichkeit mit den Worten "Right, Aiden." ab und alle gehn nach Hause.

10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wie Arthur Spooner schon sagte: Man hätte dabei sein müssen!

greetz

markes

Dani Tara hat gesagt…

How come I never see anyone good?? Do I not pay attention?

Rawbinson hat gesagt…

One time William T. Vollman visited the Kinko's I worked at. When I said, "hey, your William Vollman", he thought I was crazy for knowning that...

I saw Carlos Santana on Ocean Beach once. I'm cool right?

Phil hat gesagt…

@schlabse

Kennste auch den "Doug&Carey" Song? grandioses Songwriting!

@Dani

You just don't have my useless knowledge of unimportant movie stars, honey.

@Chris

Who the fuck is William T. Vollman?

Rawbinson hat gesagt…

@Phil
What...you ain't got Google, punk?

Phil hat gesagt…

If I remember right Chris, then issn't William T. Vollmann one of the most fearless authors of our time, often considered to be the dark horse of contemporary novelists. Born in Los Angeles in 1959, Vollmann studied at Deep Springs College and Cornell University. He wrote his first novel, You Bright and Risen Angels, while working as a computer programmer. He has traveled to Alaska, Afghanistan and a variety of exotic locations that would rival Jack London. Vollmann is willing to go places where most novelists fear to tread. For The Rifles, Vollmann holed up in the Magnetic North Pole for two weeks to relive the hardships of the Franklin Expedition, just to know what it was like to be cold and hungry. To befriend prostitutes and get them to talk to him, he was willing to smoke crack. He has also been writing an ongoing series of historical novels called The Seven Dreams, a seven-volume series written by "William the Blind" about (to put it mildly) clashes between native North Americans and settlers. Vollmann is also known for his monumental seven-book treatise on violence, Rising Up and Rising Down, which runs some 3,300 pages. He currently lives in Sacramento, California.

Rawbinson hat gesagt…

Janz Jenau mein Freund. Der Vollman ist krass! And he was up in a Kinko's getting some copies made!

Anonym hat gesagt…

Phil Du hast einfach zuviel Zeit

Phil hat gesagt…

@mark

"Brokedick Mountain" mark? Ich bin geschockt!

@Turdburkel

Den Vollmann muss ick mir mal reinziehen. Hat er schon Kopien für sein neustes Buch gemacht oder wie? Muss er das selber kopieren?

@Schlabse

ZUVIEL ZEIT??? GEstern hab ich 15, ich wiederhole, 15 Stunden am Stück durchgearbeitet. Muss mal paar Fotos von meinem "Büro" machen.

Rawbinson hat gesagt…

Nee...das war ganz lange her...so 1998 als ich ihn gesehn hab'. Weiss nicht genau was er bei Kinko's wollte...

Sein neustes Buch ist bestimmt zu kriegen..