Dienstag, März 18, 2008

BigDog

Dieses Video macht mir eigentlich viel mehr Angst als der gruselige Gnom aus Argentinien. Irgendwie wird einem leicht flau im Bauch, wenn der Roboterhund getreten wird (0:34) um darzustellen wie er sich wieder stabilisieren kann. Tut einem fast leid das Ding.

Interessant auch das das Ganze vom Verteidigungsministerium finanziert wird. in 10 Jahren patrouillieren die Dinger bestimmt durch Brooklyn und beissen einem in den Arsch, wenn man mal bei Rot ueber die Strasse geht.



Und als nächstes bauen sie menschenähnliche Maschinen, die aussehen wie oestereichische Bodybuilder, die dann in die Vergangenheit reisen und nach Sarah Connor fragen und wie das endet wissen wir ja.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Phil,

was macht Dir Angst..., der Name, weil er (es) BigDog heißt?
He, das ist eine tolle technische Meisterleistung! BigDog kann nach einem Erdbeben oder anderen Katastrophen Menschenleben retten, schon mal daran gedacht, als an Deinen A...!

Phil hat gesagt…

Klar, is ja ne mechanische Meisterleistung. Aber warte mal 10 Jahre ab wenn die dinger 10 mal so gross sind mit ner grossen Wumme auf dem Panzer.

Bevor die bei Erdbeben Menschen retten, ueberrennen die erst die boesen "Schurkenstaaten".

Coques hat gesagt…

Erstmal bringen se einem n Pilli ausm Kühlschrank...

Anonym hat gesagt…

Am Anfang sah es so aus, als wären es zwei Typen, die oben mit dem Oberkörper in dem Kasten stecken. Aber was soll ich sagen, Robotwars incoming.

Anonym hat gesagt…

Naja, solche Robos ham wir doch in der FH auch programmiert. Hier is noch ein derbes video:
http://www.youtube.com/watch?v=VXJZVZFRFJc