Montag, Juni 09, 2008

2:0 Deutschland

In New York ist es gerade heisser als im Mittelpunkt der Sonne. Ich kann nicht schnell genug trinken um den Schweissverlust auszugleichen. Bei 100% Luftfeuchtigkeit ist das echt eklig. Freundlicherweise zwingt mich Dani bei diesem Klima aber lachend auf diverse Hochzeiten und Familiengeburtstage.

Sonntag war ein seltsamer Tag. Wir schleppen uns mit letzten Kraeften in eine Bar hier in Williamsburg/Greenpoint um das Deutschland vs. Polen Spiel zu sehen. Man muss dabei bedenken das Williamsburgh die polinische Ecke von New York ist, so wie Chinatown halt die chinesische Ecke ist. Polnische Schilder and den Laeden, polnische Baekereien etc. In der Bar ist die Klimaanlage ausgefallen und es riecht nach dreckingen, schwitzenden Typen (was dabei aehnlich riecht wie eine Flugzeugkabine nach einem Atlantikflug.) Ueberraschenderweise ist die Bar voller Polen und ich werde mit den Worte "Fuck, Deutschland" begruesst. Das erklaert auch warum der einzige mit Deutschlandtrikot schuechternd in einer Ecke steht, von wo man noch nichtmal den Fernseher sehen kann. Ich nicke den Herr der mich begruesst hat nur wissend zu und frage den australischen Barkeeper ob sie das Spiel zeigen. Der antwortet schnell in einem Satz: "You mean Germany against Polen yeah oh my god is that a glass eye?", worauf ich fuer 10 Sekunden nur einaeugig zurueckstarren kann. Wir bestellen und ein Bier (was kann ich dafuer das die Spiele hier zwischen 12:00 und 14:00 Uhr kommen?) und gehen nach hinten, weg von dem Deutschen im Trikot, aggressiven Polen und dreissten australischen Barkeepern. Nachdem Deutschland mit 2:0 gewinnt nicke ich dem Herr der mich mit "Fuck Germany" begruesst hat wieder wissend zu und hau schnell ab.


1 Kommentar:

Erik TGT hat gesagt…

http://www.theglobaltrip.com/tgt_v3/blogs/entries/the_good_the_bad_and_the_ugly/